Ausflug in das Buxtehude Museum

Kurz vor den Herbstferien besuchte die 6e das Buxtehude Museum. Wir hatten die Veranstaltung „Sehen schulen im Museum“ gebucht. Es war großartig, aber leider ein wenig zu kurz. Wir wurden durch die Ausstellungsräume geführt, wobei gerade der Raum über das Gräberfeld von Immenbeck besonders spannend war. Durch die tolle Führung konnten wir uns einen tollen Überblick über das Museum verschaffen. In der zweiten Hälfte unseres Besuches wurden wir aktiv. Eine Schülerin oder ein Schüler beschrieben den Gruppenmitgliedern ein Exponat, das diese dann zeichnen mussten. Manche Bilder waren sehr nahe am Original, manche Bilder waren künstlerisch wertvoll. Am Ende verglichen wir alle die Ergebnisse mit den Ausstellungsstücken. Eins ist sicher: Wir können das Museum weiter empfehlen und kommen wieder.

Alle Bilder: eigene Aufnahmen