Einschulungsfeier für das Schuljahr 2024/25

Am 05.08.2024 fand die zweite Einschulungsfeier in unserer Oberschule statt. Auch wenn bereits vor einem Jahr die Einschulung des ersten Oberschuljahrgangs organisiert wurde, war es ein spannender Tag. Wir stellten uns viele Fragen. Wie viele Eltern würden dabei sein, klappt alles mit der Organisation, Wird das Wetter für die Fotos mitspielen und vieles mehr schwirrte in den Köpfen der Lehrkräfte umher. Am Ende wohnten etwa 250 Personen diesem Ereignis bei.

Im Anschluss an einen Sketch, eine Rede unseres Schulleiters Herrn Eßer sowie die Vorstellung der Lehrkräfte unserer Schule nahmen die Klassenlehrer:innen Frau Becker-Birck, Herr Mertens, Frau Radny und Herr Wend ihre neuen Klassen in Empfang und es ging zu einer ersten 45 minütigen Unterrichtsstunde.